Aufgrund der derzeitigen Baumaßnahme Böschungssicherung Schwarzwassertalstraße...

Aufruf an Gewerbetreibende mit Warensortiment in der Innenstadt

Die Stadtverwaltung Marienberg hat zusammen mit den Gewerbetreibenden der Innenstadt im Rahmen des Einzelhandelskonzeptes 2023 verschiedene Handlungsfelder zur Stärkung der Geschäfte erarbeitet.

Ein Baustein soll im April umgesetzt werden. Der „Store Check“ dient der externen Betrachtung des Geschäftes und soll mögliche Verbesserungspotenziale aufzeigen. Hierbei erhalten die Gewerbetreibenden die Möglichkeit sich mit einem unabhängigen Projektbüro auszutauschen und neue Impulse für ihr Geschäft zu erhalten.

Wer kann mitmachen?

Jedes Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt mit Warensortiment. Insgesamt sind 5 Plätze zu vergeben.

Wann findet der Termin statt?

Die Store Checks finden innerhalb eines Tages statt. Jeder Teilnehmer erhält ein Zeitfenster von ca. 1,5 Stunden für eine individuelle Betrachtung. Der Termin wird entweder am 17.04.24 oder 18.04.24 stattfinden.

Was kostet das?

Die Kosten werden durch die Stadtverwaltung Marienberg und den Fördermitteln des Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) finanziert. Die Teilnahme ist für die Gewerbetreibende somit kostenlos.

Wie kann ich teilnehmen?

Interessierte Geschäfte können sich bis zum 27.03.24 unter soa@marienberg.de mit dem Stichwort „Store Check“ bewerben.

Je nach Anzahl der Bewerber wird das Los über die Teilnahme entscheiden.

Weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bitte